Deine Website für Deine Ansprüche

Ob eine „Visitenkarte im Netz“ oder die umfangreiche Website mit angebundenem Online-Shop – ich erstelle Dir eine passende Website. In einem ersten Gespräch besprechen wir zunächst, was die Website für Dich oder Dein Unternehmen erreichen kann und soll. Wir sammeln die nötigen Anforderungen und Deine persönlichen Vorstellungen. Anschließend erstelle ich das Konzept und fertige Designentwürfe an. Erst dann geht es an die technische Einrichtung, die Programmierung und das „Befüllen mit Inhalten“. Für die Erstellung der Inhalte stehe ich Dir selbstverständlich auch gern zur Seite.

Kostenloses Angebot einholen

 

Warum heutzutage kein Weg an einer eigenen Website vorbei geht

Um Deine Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen musst Du sie gut vermarkten. Anzeigen in der Zeitung schalten, Flyer streuen, Visitenkarten auf Messen verteilen. Aber wieso solltest Du die Bewerbung Deiner Produkte auf die „Offline“-Welt beschränken? Ich hoffe, Du denkst nicht: „Weil meine Zielgruppe sowieso kaum im Internet surft und schon gar nicht dort kaufen würde. Die wissen doch nicht einmal, wie ein Computer an geht.“ Sorry – aber die Ausrede zählt schon lange nicht mehr…

1. 89,8 % der Deutschen sind Internetnutzer

Laut der ARD/ZDF-Onlinestudie 2017, welche im Auftrag der ARD/ZDF Medienkommission durchgeführt wurde, beläuft sich der Anteil der Internetnutzer in Deutschland auf 89,8% der Gesamtbevölkerung. Das sind 62,4 Millionen Menschen ab 14 Jahren von denen 72% das Internet täglich nutzen. Deine Kunden bewegen sich also schon im Internet. Hole sie dort ab, wo sie sowieso schon sind!

2. Du musst sichtbar sein!

Wer weder eine Website noch einen Eintrag bei Google Maps oder irgendeinem Portal hat, der ist für mich unsichtbar. Wenn ich einen Arzt, einen Schuhladen oder eine Massagepraxis suche, dann google ich danach. Und wer da nicht aufzufinden ist, den gibt es nicht. So einfach ist das. Mit Deiner Website gibst Du eine Adresse von z.B. Deinem Restaurant an, sodass Google dies auslesen und bei der Suchanfrage „Restaurant Büsum“ dem Suchenden auflistet. Besser wäre natürlich ein richtiger Eintrag bei Google Business – diesen richte ich Dir bei der Erstellung Deiner Website gerne mit ein.
Wenn Du nicht online bist, dann ist es Deine Konkurrenz, die einen guten Eindruck macht und Dir die Kunden wegschnappt. Google-Nutzer sind potentielle Kunden, die ein Bedürfnis oder ein Problem haben, das Du für sie lösen kannst – vorausgesetzt, man findet Dich!

3. Du rückst Dein Angebot ins perfekte Licht – rund um die Uhr

Auf Deiner Website hast Du unendlich viele Möglichkeiten die Vorteile Deines Produktes oder Deiner Dienstleistung hervorzubringen. Im Internet gibt es keine Öffnungszeiten: Der Kunde erhält die gewünschten Informationen oder Produkte, wann immer er sie braucht.

4. Du steigerst Deinen Umsatz

Durch einen Online-Shop erweiterst Du deinen Tresen. Kleine stationäre Läden ziehen mit einem Online-Shop viel größere Kreise und erreichen auch Menschen, die bisher gar nicht in Ihrem Einzugsgebiet lagen. Aber auch, wenn Du keine Produkte in einem Online-Shop verkaufst: Du kannst durch Buchungsanfragen oder Anmeldeformulare genauso neue Kontakte (sogenannte „Leads“) sammeln, die Du später in einen Käufer umwandelst. Durch einen Blog, auf dem Du über Themen schreibst, die sich rund um Deine Produkte drehen, bietest Du Interessenten Mehrwerte und erinnerst Sie wieder an Deine Marke. So bindest Du langfristig Kundenbeziehungen und machst „Einmaltäter“ zu „Wiederholungstätern“.

 

Referenzen

Hier ein Einblick in einige der Websites, die ich umsetzen durfte:

 

Lohnunternehmen Jörg Dreeßen: www.lu-dreessen.de
Haus Sonnenschein – Ferienwohnungen Büsum: www.ferienwohnungenbuesum.de
Jannsen Fleischwaren: www.jannsen-fleischwaren.de
kathrinsgarten | Gartenblog von Kathrin Kock: www.kathrinsgarten.de
Naturheilpraxis Cordula Fauck: www.cordula-fauck.de

 

Du hast selbst noch keine Website? 

Jetzt kostenloses Angebot einholen

 

© Annika Beckmann | Impressum | Datenschutzerklärung

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen